Eat Better Not Less von Nadia Damaso

Donnerstag, 3. Mai 2018


Erfolgsautorin und Bloggerin Nadia Damaso geht in ihrem neuen Kochbuch auf eine kulinarische Reise um die Welt – mit stimmungsvollen Fotos, kurzen Geschichten und persönlichen Erfahrungen von unterwegs. Egal, wo man ist, Essen verbindet, bringt Menschen zusammen und macht umso mehr Spass, wenn man es teilen kann. Angereichert durch Inspirationen aus den Küchen rund um den Globus beweist sie wie schon in ihrem ersten Buch, wie lecker und vielfältig gesundes Essen sein kann. Ein Buch voller Farben, Aromen und Gewürze, so intensiv und lebensnah, dass man sie beim Betrachten der Bilder fast schon zu riechen und zu schmecken meint. Die Rezepte werden alle mit bei uns gängigen und gut erhältlichen Zutaten zubereitet und sind einfach nachvollziehbar.

E I N   E X K LU S I V E S   R E I S E T A G E B U C H   I N   F O R M   E I N E S   K O C H B U C H E S 

Das Buch von Nadia Damaso ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Schwergewicht der Kochbücher, mit seinen über 300 Seiten, großem Format und ansprechender Gestaltung. Mit EAT BETTER NOT LESS - Around the World: Rezepte inspiriert von Aromen, Farben und Gewürzen aus aller Welt hat die schweizer Foodblogerin ein tolles kulinarisches Reisekochbuch veröffentlich, das ich bis dahin noch nicht gekannt habe. Das Buch kommt in einer ansprechenden Gestaltung und mit einer große Anzahl an Rezepten, die allesamt von wundervollen Bildern begleitet werden. Die Bilder von Landschaften und Leuten sowie von den Gerichten sind allesamt schön anzusehen.
Nach einer kurzen Einführung in Küchenutensilien und Vorratshaltung beginnt die kulinarische Reise „Around the World“ - was gar nicht so stimmt, eher durch Brasilien, Peru, Guatemala, Puerto Rico, Indien, Israel, Marokko, Japan, Vietnam, Kambodscha, Thailand und die Schweiz.
Eingeleitet werde die Rezepte durch ein kleines Essay in dem die Autorin ihre Ideen, Inspiration, Zutaten oder Besonderheiten erklärt.
Sicherlich sind nicht alle Rezepte für eine schnelle Zubereitung geeignet, wir konnten jedoch schnell feststellen, dass mit einer geeigneten Vorratshaltung und Vorbereitung einiges umsetzbar ist. Wir lieben die Süßkartoffel-Falafel mit Aprikosen Chutney und den Blaubeer-Zimt-Cheesecake mit Kardamon-Nuss-Crunch. Für die wärmeren Tage eignet sich das Bananeineis mit Pekan-Haselnuss-Crunch perfekt.


Vor allem für Frühstücksliebhaber ist dieses Buch ein Traum. Von Acai Bowls bis hin zu Porridge, ist hier für jeden etwas dabei. Jedes mal als ich auf die Suche nach etwas Neues war wurde ich in dem Buch fündig.
Auch wenn die Rezepte auf einen ersten Blick eher von der außergewöhnlichen Sorte zu sein scheinen sind diese nicht nur lecker, sondern auch gesund! Wie der Titel des Buches es verrät man schafft mit diesem Buch weniger und gesünder essen ohne auf einen guten Geschmack verzichten zu müssen.
Nadia Damasos leidenschaft fürs Reisen, Kochen, Schreiben und Fotografie spiegelt sich in jeder Seite ihres Buches. Sie schreibt leidenschaftlich und liebevoll über ihre Rezepte so dass man einfach Lust auf kochen bekommt.
Das Kochbuch ist nicht nur eine Rezeptesammlung aus verschiedenen Ländern, sondern ein wunderschön gestaltetes Reisetagebuch für die vegan/vegetarische Küche.Bei allen Rezepte ist hinterlegt ob sie glutunfrei, vegan, vegetarisch, laktosefrei und/oder frei von raffiniertem Zucker sind.
Wenn man etwas ganz Exklusives sucht, sollte man bei diesem Buch zugreifen.
Ich denke, dass dieses Buch aber jemanden Freude bringen kann, der was Neues sucht, gerade auch was Rezepte aus der ganzen Welt angeht.



Original:"-"/2017, AT Verlag AZ Fachverlage, 300 Seiten, Übersetzer/-in: -, ★★★★★ 5 von 5 Sternen, hier kaufen als Buch

*Vielen herzlichen Dank an den at Verlag für die Bereitstellung eines Leseexemplars!

Kommentar veröffentlichen

Instagram @therenatesabine

© Lebenslaunen. Design by FCD.