Einfach Schlank und Fit von Sophia Thiel

Donnerstag, 10. Mai 2018


Sophia Thiel hat es sich zur Aufgabe gemacht, jungen Frauen und Männern zu helfen, die – wie sie früher einmal selbst – mit dem eigenen Körper unzufrieden sind. Sie möchte andere motivieren, ihre Ziele zu erreichen. Ihr Wissen und ihre Erfahrung machen sie zu einer praxiserprobten Expertin für ausgewogene und gesunde Ernährung und effektives Training. Mit ihrem zwölfwöchigen Onlineprogramm haben schon Zehntausende Teilnehmer ihr Leben verändert und erfolgreich abgenommen. In diesem Buch sind 120 einfach zuzubereitende Rezepte versammelt – vom Frühstück über die Hauptmahlzeiten bis zu Snacks und After-Workout-Shakes. Viele Rezepte sind vegetarisch, vegan, laktosefrei, glutenfrei oder kohlenhydratarm.
In einem einführenden Kapitel erklärt Thiel ihr Fitnessprogramm und gibt Infos zu einer gesunden Ernährung. Der Leser erfährt, warum Eiweiß, Kohlenhydrate und gesunde Fette für den Körper so wichtig sind und wie sich Mahlzeiten für unterwegs zubereiten lassen.
Dieses Buch ist perfekt für alle, die abnehmen möchten, ohne dabei zu hungern.

S C H N E L L,   L E I C H T,   L E C K E R

Mit gesunder Ernährung erfolgreich abnehmen ist immer so eine Sache in den Köpfen der meisten Menschen, mich selbst schließe ich da übrigens mit ein. Trotzdem wissen wir natürlich alle wie wichtig es ist auf gesunde Ernährung zu achten, unabhängig davon ob man nun abnehmen will oder nicht. Das Buch von Sophia Thiel stellt das meiner Meinung nach sehr gut dar.
Doch fangen wir von vorne an. Zuerst einmal finde ich es gut, dass es kein Hardcover ist, denn so lässt sich das Buch auf jeder Seite gut aufschlagen und bleibt vor allem auch offen, was beim Kochen schon durchaus praktisch ist. Außerdem sind die Ernährungstipps am Anfang des Buches gut verständlich und schön kurz und knapp gehalten damit der eigentliche Fokus des Buches nicht außer Acht gerät, nämlich die Rezepte, zu welchen wir jetzt auch kommen wollen.
Über die Rezepte lässt sich eines ganz sicher sagen: Sie sind alle sehr gut!
Zu unseren Favoriten komme ich später noch, zuerst will ich etwas über den Aufbau der Rezepte sagen. Wirklich alle sind völlig verständlich erklärt und außerdem immer schön kurz gehalten, was im wöchentlichen Stress natürlich sehr praktisch ist. Ich war wirklich erstaunt, dass trotz den großen Variabilität der Rezepte keines wirklich lange dauert, das Kochbuch von Sophia Thiel ist somit absolut Alltagstauglich. 


Mir persönlich hat eine Kleinigkeit noch sehr gefallen: Alle Rezepte sind von den Mengenangaben auf eine Portion angegeben, was das Hochrechne auf höhere Personenzahlen erleichtert und nahezu verhindert, dass man zu viel kocht und somit vielleicht auch zu viel isst.
Doch nun zu den Favoriten. Für das schnelle Abendessen oder Essen welches man sich gerne vorbereiten möchte kann ich die Kidneybohnen mit Hack in Tomatensoße und das Putenfrikassee mit Quinoa empfehlen und wenn ihr doch mal etwas und die Betonung liegt auf etwas mehr Zeit haben solltet empfehlen wir euch die Dreierlei Gemüsepommes mit Lachs.
Zu guter Letzt möchte ich noch auf die tollen Frühstücksideen verweisen, die wir bisher zwar noch nicht alle ausprobieren konnten aber ein Auge auf vieles was da so im Angebot ist geworfen haben. Vielleicht holt ihr euch ja auch das Buch und wir können uns darüber austauschen. Schreibt uns gerne in die Kommentare.




B I B L I O

Original: "-" / Dezember 2016, Riva Verlag*, 192 Seiten, gebunden, Übersetzer/-in: -, ★★★★★ 5 von 5 Sternen, hier kaufen als Buch oder eBook

*Vielen herzlichen Dank an den Riva Verlag für die Bereitstellung eines Leseexemplars!

Kommentar veröffentlichen

Instagram @therenatesabine

© Lebenslaunen. Design by FCD.