Life Update | Über seelische Wunden und schlechte Gefühle

Dienstag, 1. Mai 2018



Seit einigen Wochen, habt ihr nichts mehr von mir auf dem Blog gehört. Eine seltsame Stille hat sich auf den Blog und die sozialen Medien gelegt - obwohl ich auf Instagram das eine oder andere noch veröffentlicht habe.  Diese Abstinenz hat auch mehrere Gründe. Mit diesem Beitrag möchte ich euch ein kleines Update geben, was in den letzten Wochen in meinem Leben so lief.

Ich versuche seit Wochen mich vor den Computer zu setzen und irgendeinen Beitrag zu schreiben, egal welcher Art, aber dann endete ich in meinen Gedanken versunken den Bildschirm anstarrend. Die Inspiration, die Motivation und die Kraft fehlten mir vollkommen. In schwankte in den letzten zwei Wochen hauptsächlich zwischen zwei Gefühlen, auf der einen Seite innerliche Leere und auf der anderen Seite Wut - auf diese ungerechte Welt, auf die Menschen und die fehlende Menschlichkeit.
Meine Tage verliefen in dem ich morgens nach dem Aufstehend in einer mechanischen Angewohnheit mich fertig für die Arbeit machte, dahin fuhr, die Arbeit erledigte, nach Hause kam und mich ins Bett verkroch. Ohne jegliche Lust auf die Gesellschaft anderer Menschen oder ähnliches. Das einzige Lebewesen das ich in meiner Nähe aushielt war Luna.

Ü B E R   D E N   A U T O U N F A L L 

Der Grund wieso ich in dieses graue Loch gefallen bin ist der Autounfall, den ich am ersten Tag nach meinem Urlaub im März hatte. Es war mein erster Autounfall den ich erlebte und obwohl des kein schwerer war, sitzt mir der Schock bis heute noch in den Knochen. Bald installierte sich die Teilnahmslosigkeit und ich schrieb und las nicht mehr. Ich vertiefte mich ziellos darin zahllose Videos auf YouTube zu gucken und mehrere Serien anzufangen ohne das mir je eine mein Interesse aufweckte. Was nichts seltsames war, den nichts konnte mein Interesse aufwecken.

Ü B E R   M E I N E N   K R A N K E N H A U S B E S U C H 

Nur eine Woche nach meinem Autounfall ging ich zum Arzt mit dem Verdacht auf einen Magen-Darm-Infekt. Dies endete mit einem Krankenhausaufenthalt - zum Glück nur von einem Tag - mit dem Ergebnis einer bösen Gastritis die mich hartnäckig fast eine Woche lang daran hinderte irgendetwas zu mir zu nehmen außer Wasser. Der Stress und das schlechte Gefühl des Autounfalls haben zu diesen gesundheitlichen Problemen geführt. Für mich hieß die nächsten Wochen kein Stress, keine Aufregung und aufmerksam sein was ich esse.

Dieser Krankenhausbesucht hat bei mir einiges in die Wege geleitet. So entschied ich mich auf mich aufzupassen und dem Stress entgegenzuwirken. Ich fing an mich auch nach der vom Arzt vorgeschriebenen Wochen weiterhin aufmerksam zu ernähren, Sport und Yoga zu treiben, mehr raus zu gehen und die Sonne zu genießen,  wieder zu lesen und Musik zu hören.

Natürlich ist der Autounfall auch heute noch eine lebende Erinnerung, nichtsdestotrotz versuche ich so gut es geht darüber hinweg zu kommen und mich auf mein Leben und meine Ausbildung zu konzentrieren. Vor allem jetzt, wo so viele tolle Sachen in der nächsten Zeit auf mich warten.

Ich entschied mich plötzlich diese Blogpause zu nehmen, für mich, mein Wohlergehen und für meine Gesundheit. Mein Blog ist mein Hobby und daher scheue ich mich nie es mal für ein paar Wochen auszusetzen wenn ich eine Pause nötig habe, denn damit der Blog funktioniert muss in erster Linie ich funktionieren.

Ich hoffe ihr könnt meinen Standpunkt verstehen, meine Entscheidung nachvollziehen und wenn ihr es nicht tut, ist auch ok, aber bitte respektiert es wenigstens. Und vor allem hoffe ich, dass ich euch nicht mit meinem Geschwafel gelangweilt habe, denn das wird demnächst mal öfters vorkommen, denn ich entschied mich euch mehr Einblick in mein Leben zu gewähren.

Kommentar veröffentlichen

Instagram @therenatesabine

© Lebenslaunen. Design by FCD.