Der Traum einer Hochzeit

Dienstag, 29. Mai 2018


Es sind zwei Jahren vergangen seit wann ich Ihn kenne, der Mann meiner Träume, der Mann in den ich mich unwiderruflich verliebt habe und dem ich bald das Ja-Wort geben werde. Zwei Jahre voller Höhen und Tiefen, voller Liebe, Streitereien und süßer Momente in denen wir uns wieder vertragen haben. Momente in denen wir unsere Entschuldigungen und unsere Liebesbekundungen ausgesprochen haben. Momente in dem wir uns aufs Neue kennengelernt haben.
Ich weiß nicht wo die Zeit geblieben ist aber was ich mit hundert prozentiger Sicherheit weiß ist dass ich mir tief in meinem Herzen wünsche, dass diese zwei Jahre einfach nur der Anfang sein sollten von etwas Wunderschönem, dass ein ganzes Leben halten sollte.
Als wir uns kennenlernten war es so, dass ich frisch getrennt war, deshalb hatte ich in der Zeit auch keinen Wunsch eine neue Beziehung einzugehen. Ich kann mich auch heute noch an den Moment erinnern in dem ich ihn auf mich zukommen sah, bei unserem ersten Treffen. Später an dem Tag durfte ich erfahren, dass wir beide eigentlich nicht darauf bedacht waren eine Beziehung einzugehen. Allerdings der Moment in dem er mit seinem breiten Lächeln, seinen strahlenden Augen und seinem lässigen Gang auf mich zukam erwachte etwas in mir, dass ich schon seit Jahren dachte verloren zu haben.



Allerdings kurz danach mussten wir beide uns selbst und auch gegenseitig eingestehen, dass wir mehr für einander empfanden als wir am Anfang vor hatten. Wir sind schon bald unzertrennlich geworden und seit dem gibt es uns nur noch im Doppelpack. Wir sind ein Team, das sowohl die Ähnlichkeiten wie auch die Unterschiede verbindet. Wir sind uns sehr ähnlich und doch so unterschiedlich, das macht diese Beziehung für mich so besonders.
Ich weiß, dass ich bei Ihm so sein kann wie ich bin, ich weiß, dass er meine guten wie auch meine weniger guten Seiten liebt, genau so wie ich bei ihm und ich weiß, dass er egal was passiert immer hinter mir steht. Ich vertraue ihm wie ich kaum jemand in meinem Leben je vertraut habe; so doll, dass ich weiß, dass wenn es ich fallen würde, er da wäre mich zu fangen und mir wieder auf die Beine zu helfen.
Ich hatte schon einige Beziehungen bevor ich Ihn kennenlerne, aber bei jeder schlummerte irgendwo tief in mir immer die Gewissheit, dass es eines Tages zu Ende gehen würde, dass eines Tages alles aus sein wird und ich weiter mein Leben ohne die jegliche Person leben würde.
Bei ihm gibt es eher die Gewissheit, dass wir uns das Ja-Wort geben werden, eines Tages eine glückliche Familie gründen werden, Kinder bekommen werden und uns zusammen ein Leben aufbauen. Das wir sowohl an sonnigen wie auch an regnerischen Tagen zusammen aufstehen werden und in den Tag starten werden mit der Gewissheit, dass der andere da ist, uns zu lieben, zu unterstützen und für den Anderen zu sorgen.


Jede Frau hat schon seit ihrem Mädchen-Alter eine Vorstellung wie ihre Hochzeit aussehen wird und diese Vorstellung wächst mit Ihr und entwickelt sich zusammen mit ihr aus der Vorstellung eines Mädchens in die einer erwachsenen Frau.
Meine Vorstellung ist mit mir zusammen gewachsen, hat sich entwickelt und heute repräsentiert mich diese und meine Vorlieben. Während bis vor einigen Jahren ich mir noch vorgestellt habe wie ich mein Ja-Wort an einem sonnigen Sommertag am Strand gebe stelle ich mir heute meine Hochzeit komplett anders vor.
Ich bin eine bekennende Herbst-Liebhaberin. Ein tschechischer Schriftsteller beschrieb den Herbst als die Jahreszeit , in der die Natur die Seite umblättert. Der Hebst bedeutet nicht nur das Ende, das Ende des Sommers, das Ende warmer sonniger Tage. Nein, der Hebst nimmt der Natur das Leben um es ihr im Frühling wieder zu geben.  
Im Herbst zu heiraten kann sehr viele Vorteile haben, man hat mehrere Möglichkeiten die perfekte Location zu finden als in der Hauptsaison und die Gäste müssen nicht bei +30 Grad in ihren Kleidern und Anzügen schwitzen. Da wir schon beim Thema Kleider und Anzüge sind, ich persönlich träume von einer eher nicht formellen Hochzeit. Ich möchte, dass unsere Gäste sich gut fühlen und die schönen Momente mit uns genießen können, anstatt sich Gedanken um ihr Aussehen machen zu müssen. 
In eher erdigen Farben und unter freiem Himmel gehalten - frei, wild und blumig - wünsche ich mir, dass die Hochzeit mit dem Hebst harmoniert und damit die perfekte Kulisse abgibt. Bei einer romantischen freien Trauung auf einer Wiese am See, das Ja-Wort zu geben klingt einfach perfekt. Die anschließende Party würde in einem Zelt, welches einen in die Welt aus der Herr der Ringe versetzt stattfinden und das genug Platz zum tanzen anbieten würde.
Das sind nur einige Stichpunkte wie meine Traumhochzeit aussehen würde, denn wenn ich ins Detail gehen müsste dann würden wir in einer Woche nicht fertig werden.












Um meine Traumhochzeit zu planen und die wunderbaren Momente festzuhalten, wird mir die wunderbare Hochzeitskollektion aus dem Herder Verlag zur Seite stehen. Obwohl die To-do-Liste für eine gelungene Hochzeit endlos ist, mit den Titeln aus seiner Hochzeitskollektion Love is all you need by Susanne Rademacher liefert der Herder Verlag dafür jede Menge Tipps, Raum für Erinnerungen und Geschenkideen für die Gäste. Die Hochzeitsexpertin Susanne Rademacher, bekannt durch ihren Blog lieschen-heiratet.de, hat die Kollektion mitentwickelt und die Texte verfasst. Gestaltet ist alles in den Trendfarben Gold, Rosé und Türkis.
Susanne Rademacher zählt mit ihrem Blog lieschen-heiratet.de zu den erfolgreichsten Hochzeitsbloggerinnen Deutschlands. Die Kommunikationsexpertin und Autorin ist begeisterte Brautflüstererin, selbst verheiratet und seit kurzem Mutter! Sie wohnt mit ihrer Familie im Süden von Hamburg.


Im Buch Stilvoll heiraten. Mein Weddingplaner erfahren die Braut und ihr „Team“, wie man in der Vorbereitung einen kühlen Kopf bewahrt. Sowohl für lange als auch kurze Planungszeiten hat Susanne Rademacher hier Themen- und Terminübersichten sowie Checklisten, Dos und Don’ts zusammengestellt. 
Im goldgeprägten Liebesalbum Unsere LOVE STORY. Wir 2 und unsere schönsten Momente können Braut und Bräutigam ihre persönliche Lovestory festhalten: vom ersten Date über den Moment des Antrags bis zum großen Tag. Am Ende geht der Blick gemeinsam in die Zukunft.
Ebenfalls aufwendig gestaltet ist das Gästebuch Love is in the air, das Hochzeitsgäste einlädt, sich persönlich zu verewigen. Susanne Rademacher hat herzerwärmende und humorvolle Fragen und Aufgaben entwickelt, die allen großen Spaß machen werden. Mit Seiten zum Malen, Kleben und Beglückwünschen wird dieses Album zu einem besonderen Erinnerungsstück.
Für Liebesbotschaften ist auch Platz im romantischen Spiralaufsteller Du bist meine Welt!. Mit humorvollen und inspirierenden Zitaten rund um die Liebe und Partnerschaft ist das Spiralbuch ein perfektes Geschenk für den Jahrestag, Valentinstag oder um einfach zwischendurch Ich liebe dich zu sagen!
Gäste, die eine kleine Ergänzung zum Geldgeschenk suchen, greifen zum wunderschönen Glückwunschbuch Alles Liebe zur Hochzeit – mit augenzwinkernden Tipps für die Zeit zu zweit – sowie nach den Doppelkarten mit den Motiven „Alles Liebe zur Hochzeit" und „Confetti here, champagner there, love everywhere". 
Eine Vielfalt an Glückwünschen versammelt das Postkartenbuch All you need is love & ..., das das berühmte Beatles-Lied fantasievoll ergänzt: „All you need is love & a crazy best friend“. Diese farbenfrohen Karten sind nicht nur eine gute Geschenkidee, sondern eignen sich wunderbar zur Dekoration.

Kommentar veröffentlichen

Instagram @therenatesabine

© Lebenslaunen. Design by FCD.